Sind das Füsslinge? Oder was?

Und da sind sie wieder: Die nackten Knöchel - "brrr" es tschudderet mich schon nur beim Anblick. Wie kann man nur… vor mir läuft ein gut gekleideter junger Mann - ein Teenie - in engen Hosen, Hemd und einem tollen grauen Mantel und Sneakers und die Socken – wo um Himmels willen sind die Socken? Sie verstecken sich in den Schuhen - sind kaum sichtbar – sichtbar ist nur der nackte Fussknöchel. Ist das Mode – frage ich mich? Denn dieser nette junge Mann ist nicht der Einzige wo so herum läuft – alle anderen Teenies machen es ihm nach. Für mich unverständlich - im Winter! Ich hätte am liebsten 24 h die selbst „gelismeten“ Socken von meinem Grosi an – jeden Tag – jede Stunde.

Wie nennt man diese Socken, Füsslinge? Keine Ahnung – im Internet werde ich nicht hundert pro fündig – laut Wikipedia sind Füsslinge: „Füßlinge werden von Tauchern vor allem zur Wärmeisolation beim Tauchen verwendet.“ Ok – eventuell heissen Sie in der "Modesprache" anders. Ich frage mich ob es tatsächlich ein Modetrend ist wie die bauchfreien Tops zu meiner Zeit ;). Meine Mutter wollte immer, dass ich ein Unterhemd trage, aber das geht ja gar nicht - mit bauchfreiem Top (und den Buffalos ;)) - und heute - ich wie meine Mutter…muss mich stets beherrschen, dass ich nicht versuche, bei all den Jugendlichen die Socken rauf zu ziehen - wie ich es bei meinen Jungs mache. Am liebsten ziehe ich ihnen im Winter, wenn keine Strumpfis,  Socken bis unter die Knie an, damit sie auch ja schön warm haben. Mein jüngster sagt immer - nicht so hoch Mami... so wie meine Mutter mir ständig ein Unterhemd anziehen wollte, ziehe ich meinen Jungs die Socken hoch, und das Unterhemd – das stopfe ich in die Hose und den Pulli drüber. Aber da sind wir auch schon beim nächsten, für alle Mütter, bekannten Problem. Wieso sind die Unterhemden bloss so kurz – bist du gewachsen kleiner Mann? Oder war es doch der Tumbler oder…? Heute bin ich soweit, dass ich alle Unterhemden zwei Grössen grösser kaufe – in der Hoffnung, es bleibt dann dort wo es hingehört – nämlich in der Hose und nicht lässig – wie es mein Ältester trägt - über der Hose.

Zurück zu den Füsslingen… Damit ich nicht versuche die Socken bei allen Teenies hoch zu ziehen - schlage ich mir geistig stets auf die Finger - nein Isabella! Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass man sich nicht die Knöchel und Ohren abfriert - aber meine Lehrtochter versicherte mir, dass sie noch nie gefroren hat - kein Wunder beim dem Winter!

 

Eure Isabella

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Georgetta Lipsey (Freitag, 03 Februar 2017 17:52)


    Wow, fantastic blog layout! How long have you been blogging for? you make blogging look easy. The overall look of your website is great, let alone the content!

  • #2

    Edison Bentz (Samstag, 04 Februar 2017 09:11)


    Hello there, You have done an incredible job. I'll certainly digg it and personally suggest to my friends. I am confident they'll be benefited from this website.

  • #3

    Nicole Serafini (Montag, 06 Februar 2017 03:23)


    Undeniably believe that which you said. Your favorite justification appeared to be on the web the easiest thing to be aware of. I say to you, I definitely get irked while people consider worries that they plainly don't know about. You managed to hit the nail upon the top and defined out the whole thing without having side effect , people can take a signal. Will probably be back to get more. Thanks

  • #4

    Isabella (Dienstag, 07 Februar 2017 09:48)

    Hello Edison

    Thank you :)